zurück

Viel Erfolg, Glück und Freude im 2025!

Beaucoup de succès, de bonheur et de joie en 2025! 
Aquarell Siedlung Champagne zum Jahreswechsel.

Wir bedanken uns bei all unseren Partnerinnen und Kunden für die angenehme Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere Abenteuer und Herausforderungen. 

Nous remercions tous nos partenaires et clientes pour leur agréable collaboration et nous nous réjouissons de vivre de nouvelles aventures et de relever de nouveaux défis. 

Aquarell der Siedlung Champagne von Eduard Lanz. Neujahrskarte zum laufenden Projekt energetische Sanierung der BIWOG Siedlung Champagne in Zusammenarbeit mit ARGE HuberHutmacher.

Aquarell: Laurent Schnyder

zurück

Coray Architektur GmbH
Gurzelenstrasse 5
2502 Biel/Bienne

+41 (0)32 322 30 10

Instagram
LinkedIn 

Architektur und Immobilienbewertung in Biel/Bienne
Coray Architektur realisiert individuelle Lösungen für Sanierungen, Umbauten und Neubauten sowie für das Bauen im Bestand – von der Planung bis zur Fertigstellung mit Bauleitung. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Sanierung denkmalgeschützter und historischer Bauten. Mit unserer Erfahrung bewahren wir deren architektonischen Charakter und verbinden ihn mit zeitgemässen Anforderungen – in enger Zusammenarbeit mit Fachstellen und Behörden. Darüber hinaus begleiten und beraten wir Sie beim Kauf oder Verkauf von Liegenschaften und erstellen Verkehrswertschätzungen sowie Immobilienbewertungen nach aktueller Methodik. 

Dank unserer übersichtlichen Struktur gewährleisten wir kurze Entscheidungswege sowie eine kompetente und persönliche Betreuung Ihres Projekts. Je nach Art und Umfang des Vorhabens arbeiten wir mit weiteren Architekt:innen und freien Mitarbeiter:innen zusammen.

Maurus Coray
Architekt FH, Immobilienbewerter CAS FH  (* 1986)

Nach langjähriger Tätigkeit als Projektleiter in Bieler Architekturbüros, mit Verantwortung für Entwurf, Projektierung und Bauleitung unterschiedlichster Projekte, gründete Maurus Coray Anfang 2019 das Architekturbüro Coray Architektur GmbH.

Portrait Maurus Coray

2019
Gründung Coray Architektur GmbH

seit 2016
Schätzungsexperte GVB Kanton Bern im Nebenamt

2015-2016
Nachdiplomstudium Immobilienbewerter CAS FH

2010 - 2019 
115West Architekten SIA, Biel/Bienne

2010 - 2014 
Berufsbegleitendes Architekturstudium, Berner Fachhochschule

2002 - 2010 
Kistler Vogt Architekten ETH/BSA/SIA, Biel/Bienne

2002 - 2006
Lehre als Hochbauzeichner, Biel/Bienne


Mitglied Berner Heimatschutz,
Bieler Architekturforum sowie
SIV Schweizer Immobilienschätzer-Verband